♥ Psychische Gewalt an Schulen


..................Heute durfte ich erfahren, dass das, was unsere Kinder in der Schule lernen müssen, jegliche Grausamkeiten bei weitem überschreitet und nahezu an Unverschämtheit, ja gar schon Frechheit der Lehrer grenzt!

Berichtet mir doch meine kleine Jule heute ganz aufgelöst, sie habe von ihrem Lehrer 25 Blätter Lesestoff erhalten, den sie bis morgen lernen muß.

Bevor ich jedoch wie eine Furie in die Schule hetze und sämtlichen Lehrern eine nicht zu verachtende Kopfnuss verpasse, um schließlich an die Bestie, die ihre Schüler mit nicht überwindbaren Aufgaben quält, heranzutreten, habe ich meine kleine Jule gezwungen (jawohl sie mußte das schreiben!), ihrem Lehrer den Streik der gesamten Klasse anzukündigen und ihm das ganze schriftlich niederzulegen, welches dann in etwa wie folgt ausgesehen haben dürfte:



"Sehr geehrter Herr Lehrer, durch meinen Intelligenzquotienten - nachstehend kurz IQ genannt - von weitmehr als 140 und meine daraus resultierende enorme Weisheit ist es mir im Handumdrehen gelungen, Ihre Taktik zu durchschauen, welche sich wie folgt in einem knappen Satz darstellen läßt: Durch Ihre Aushändigung des mehr als breitgefächerten Lehrstoffes an uns und Ihrer Forderung, diesen bis morgen auswändig zu lernen, möchten Sie mit Druck unser Lernbemühen erzwingen.
Bitte beachten Sie hierbei, dass die Aufgabe, bis zum morgigen Tage den von Ihnen übergebenen Lernstoff , der sich auf insgesamt 25 Blätter ausweitet, den Fokus an inhaltlich Wichtigem verliert und somit auch das Maß des Lernvermögens bei weitem überfordert und nicht weniger als Demotivation, ja fast schon Apathie der in dieser Klasse befindlichen, im Folgenden namentlich aufgeführten Schüler, zur Folge haben kann, denn ist es schon aus zeitlichen Gründen unmöglich, den uns übertragenen Lernstoff insoweit zu verinnerlichen, dass er auch zu einem späteren Zeitpunkt lückenlos wieder abgerufen werden kann. Aus diesem Grunde hat sich keiner der Schüler der auf ungeblichenem Recyclingpapier mit schwarzen Lettern versehenen neuen Thematik zugewandt.
Um also weiterhin hervorragende Leistungen erbringen zu können, bitten wir Sie höflichst, Ihre manische Vorgehensweise, vermeintlichem Fleiß durch das Setzen zu hoher Maßstäbe erzwingen zu wollen, gründlich zu überdenken.
Gerne sind wir jedoch bereit, uns den Lernstoff in angemessener Zeit anzueignen. Hierfür würden wir eine Woche ansetzen.
Ihre Jule mitsamt der Klasse"



Sollte das Kind nicht mindestens eine Woche Zeit zum Lernen der 25 Seiten bekommen, werde ich alles daran setzen, dass diese Lehrkraft seine Admission, unterrichten zu dürfen, augenblicklich verliert. Ersatzweise würde ich auch einen One-Way-Flug zum Mond als akzeptabel befinden.

und macht Eure Daumen hoch verdammt nochmal ich hab ne halbe Stunde an dieser geschwollenen Scheiße geschrieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen