♥ Krawall zum 1. Mai mit der Diva


Liebes Tagebuch, ;)

Bei meinem allwöchentlichen Anti-Cellulite-Fahrrad-Training von Nikolassee nach Grunewald, Dahlem, Schmargendorf, Wilmersdorf, Charlottenburg, Schöneberg, Kreuzberg, Treptow, Mitte, manchmal noch Prenzlauer Berg und zurück sind mir schon allerhand Sachen passiert....

Heute nehme ich mir mal vor, mitten durch die Krawalle in Kreuzberg zu fahren!

Ich radle so nichts böses denkend des Weges, da sehe ich ein Stück rohes Fleisch auf der Straße liegen. Hm, versteh ich jetzt nicht ganz, das muss doch erst noch an einem Tier dran gewesen sein. Warum liegt das da.

Endlich in Kreuzberg angekommen, lausche ich möglichem Peng-Peng oder anderen Geräuschen, die darauf schließen lassen, dass ich fast am Ziel bin. Doch - weit gefehlt.

Ich fahre den ganzen Bezirk ab - irgendwo müssen doch die Verrückten sein!?

Ganz geschwächt halte ich an. Trinken. Schnell. Beim Trinken stelle ich fest, dass ich komplett unterzuckert bin. Und weil mir auch so warm ist, wäre Eis jetzt genau richtig.

Schnell weiter Richtung Eisdiele. Ganz zittrig vor Aufregung wegen dem Eis verliert mein rechter Fuß plötzlich und unerwartet den Halt am Pedal.

Mein Schlippschlappschuh baumelt nur noch am großen Zeh - ich versuche ihn noch aufzufangen, indem ich mein Bein wegstrecke - und schwupps, fliegt er auch schon davon. Ich verliere beim Fahrradfahren meinen Schuh und alle habens wieder gesehn.

Weil ich über jeden Scheiß lache, lache ich auch über diesen Scheiß.

Ein holder Bursche kommt des Weges, ich denke noch "ach is der sweet..." - da nimmt er schon den Schuh entgegen, lächelt mich an und sagt:

"Hier mein schönes Aschenputtel, da hast Du Deinen Schuh zurück............. Hast Du vielleicht Lust auf ein Eis?"

"Ach, ja gerne..." - Wie es aber auch immer passt! Da hat man gerade noch seinen Schuh verloren, kommt auch schon ein schöner Prinz...

Dann fragt er mich:

"Und hast Du später vielleicht noch Lust, zu Vögeln?"

Ich empöre mich:

"Waaas!?! Also ich glaube es ja nicht! Du hast wohl nicht mehr alle Zacken an der Krone Du Spinner!!!"

Ich haue ihm meinen Schlippschlappschuh um die Ohren und fahre nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen